1._Wahl-1_Kopie

Mein Name ist Birgit Hohaus (Jhg. 1965). Ich bin Heilpraktikerin und Kinesiologin.

Außerdem bin ich Lehrerin für Tango Argentino und Dipl. Betriebswirtin (FH).


1998 habe ich begonnen, mich intensiv mit natürlichen Heilmethoden auseinanderzusetzen. Ich habe diverse Ausbildungen absolviert und die Kinesiologie als Bio-Feedback-Methode für mich entdeckt.


Seit 2004 bin ich in Herford in eigener Praxis selbständig. Zwischendurch habe ich zwei Jahre in England und zwei Jahre in Berlin eine Praxis gehabt. 


Hier ist ein Überblick über meine wichtigsten Ausbildungen: 

  • Heilpraktikerin
  • 'Manebua Schamanische Psycho-Kinesiologie' (MSPK) bei Monika Obendorfer (Heilpraktikerin, Autorin)
  • Assistenz in den Seminaren bei Monika Obendorfer
  • 'Seelenheilung mit Kinesiologie' bei Monika Obendorfer
  • Seminare und Visionssuche bei Ailo Gaup (Sami-Schamane aus Norwegen, Autor)
  • 'Psycho-Kinesiologie nach Dr. med. D. Klinghardt
  • Jahres-Grundausbildung Psychophysiognomik bei Angelika Szrama (Heilpraktikerin & Physiotherapeutin) 
  • 'Touch for Health' bei Angelika Vormbrock