Mein Name ist Birgit Hohaus (Jhg. 1965). Ich bin Heilpraktikerin und Kinesiologin.

Außerdem bin ich Lehrerin für Tango Argentino und Dipl. Betriebswirtin (FH).


1998 habe ich begonnen, mich mit spirituellen Themen auseinanderzusetzen. Ich habe mich

intensiv mit alternativen Heilmethoden beschäftigt und diverse Ausbildungen absolviert. 


Seit 2004 bin ich in eigener Praxis selbständig. Ich arbeite mit der Psycho-Kinesiologie und dem Schamanismus. Meine Stärke ist die Arbeit mit der Seele und dem Unterbewusstsein. Von 2007 bis 2019 war ich als Assistentin in den Seminaren bei Monika Obendorfer dabei. 2015 bis 2017 war ich in England tätig und von 2017 bis 2019 habe ich in Berlin als Heilpraktikerin gearbeitet.

 


Hier ist ein Überblick über meine wichtigsten Ausbildungen: 

- 'Psycho-Kinesiologie nach Dr. med. D. Klinghardt

- Touch for Health bei Angelika Vormbrock

- 'Manebua Schamanische Psycho-Kinesiologie' (MSPK) bei Monika Obendorfer (Heilpraktikerin, Autorin) 

- Seminare und Visionssuche bei Ailo Gaup (Sami-Schamane aus Norwegen, Autor)

- 'Seelenheilung mit Kinesiologie' bei Monika Obendorfer 

- Jahres-Grundausbildung Psychophysiognomik bei Angelika Szrama (Heilpraktikerin & Physiotherapeutin) 

- 'Kinesiologie und Clarity' bei Monika Obendorfer

- Heilpraktikerin

- Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. 

- Derzeit bilde ich mich an der Samuel Hahnemann Schule in Berlin in Homöopathie fort.

- Teilnahme an den jährlichen Fortgeschrittenen-Treffen MSPK